Loading...

Veranstaltung

Tibau

Tibau Tavares

Tibau Tavares ist der wohl prominenteste Sänger, Musiker, Autor und Komponist der kapverdischen Insel Maio. Künstler auf der ganzen Welt interpretieren seine Musik. Dennoch ist und bleibt der sympathische Sänger mit seiner angenehmen und ausdruckstarken Stimme selbst der beste Interpret seiner Lieder.

Beim Auftritt im TIK in Dornbirn wird er von zwei Vorarlbergern, dem Bassisten Dieter Hanschitz und dem Perkussionisten Hubert Sander begleitet. Damit setzt Co-Veranstalter „Nos ku Nhos“ eine Tradition fort, kapverdische und österreichische Künstler auf der Bühne zusammenzuführen, um so zum aktiven Kulturaustausch beizutragen.

Die Musik der Insel Maio ist einzigartig: Mehr als die Traditionen der anderen Kapverdischen Inseln verbindet sie afrikanische mit europäischen Elementen. Stark portugiesisch beeinflusste, „klassische“ Musikstile verschmelzen mit afrikanisch geprägten Rhythmen zu einem eindrucksvollen Ganzen. Die Lieder von Tibau Tavares heben sich deutlich von dem ab, was bisher an Musik von den Kapverden in Vorarlberg zu hören war.

Eintritt: 18€, erm.: 15€
www.nos-ku-nhos.org 

 

 

TERMIN(E): 
Samstag, 21. April 2018 um 20.00 Uhr